AYA Aesthetics - High Tech in der Beauty Branche
Der Boom der letzten Jahre hat sich zu einem Megatrend entwickelt. AYA Aesthetics - Das Kompetenzzentrum für Laser und invasiv/non invasive, medizinisch-ästhetische Behandlungsmethoden
Know How & High Tech
Das unterscheidet AYA Aesthetics vom Mitbewerb
- Ein professionelles Team von KosmetikerInnen und ÄrztInnen ist stets vor Ort
- Enge Zusammenarbeit mit den Weltmarktführern garantiert den Einsatz neuester Technologien
- Totale Service-Orientierung als Basis
- Beduftungs- und Beschallungsmaßnahmen sorgen für eine ganzheitliche Wohlfühlatmosphäre
Das Laser-Kompetenzzentrum
AYA Aesthetics ist das Kompetenzzentrum für Laser und invasiv/non invasive, medizinisch-ästhetische Behandlungsmethoden
- Quantensprünge in der Laser-Technologie
- invasiv/non invasive Behandlungsmethoden
- ästhetisch-medizinische Behandlungsmethoden
- apparative & pflegende Kosmetik
- AYA Aesthetics soll ein bis jetzt unbekanntes Wohlfühlerlebnis sein
Marktstudie von Grand View Research
Folgende Inhalte beziehen sich auf eine Studie von „Grand View Research“ (California, San Francisco), Dezember 2020 und können unter folgendem Link nachgelesen werden: Non-invasive Aesthetic Treatment Market Size, Share & Trends Analysis Report By Procedure (Skin Rejuvenation, Injectables), By Region, And Segment Forecasts, 2021 - 2028
- Markt/ Marktwachstum
bei minimal & nicht-invasiven ästhetischen Behandlungen- Der globale Markt für nicht-invasive ästhetische Behandlungen wurde für 2020 auf 4,6 Mrd. USD geschätzt
- Mit prognostizierten 8,45 Mrd. USD im Jahr 2028 sieht der Markt einer äusserst positiven Entwicklung entgegen
- Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von ca. 13,9% (2021 bis 2028)
Das Marktwachstum ist unter anderem auf steigende Nachfrage nach Füllstoffen und Injektionsmitteln, einschließlich Botox, zurückzuführen.
- Hauptfaktoren die den Markt antreiben
Ein neues Bewusstsein für Fitness und Schönheit hat den Bedarf nach nicht-invasiven ästhetischen Behandlungen stark gesteigert.
Dieses weiterhin wachsende Schönheitsbewusstsein der Verbraucher und der technologische Fortschritt bei ästhetischen Geräten treiben das Marktwachstum unvermindert an.
- Markt vs. Verfahren vs. Segmente
Im Jahr 2020 wurde der Markt von dem Segment der injizierbaren Verfahren mit einem Anteil von über 62 % angeführt. Injektionsmittel können von Chirurgen vergleichsweise unkompliziert eingesetzt werden und bieten im Gegensatz zu anderen Methoden eine rasche Behandlung mit unmittelbaren Ergebnissen und kürzerer Ausfallzeiten. Das Segment „Other“ (Sonstige) umfasst Haarentfernung, nicht-chirurgische Fettreduktion, Sklerotherapie und Cellulite-Behandlung. Das voraussichtlich am schnellsten wachsende Segment, während des Prognosezeitraumes, wird die nicht-chirurgische Fettreduktion sein.
- Laser-Haarentfernung
Stark an Popularität gewinnt die Laser-Haarentfernung.
Die Gründe liegen auf der Hand. Die Laser-Haarentfernung ist zeitsparend und kostengünstiger ist als Wachsen, Rasieren oder Haarentfernungscremes. Laut der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) gehörte die Haarentfernung zu den Top 5 der nicht-chirurgischen Verfahren, die 2019 weltweit durchgeführt wurden.
Aussicht: Es wird erwartet, dass das Segment der Hautverjüngungsverfahren im Prognosezeitraum aufgrund der hohen Effizienz dieses Verfahrens stark wachsen wird.
Ziel des Unternehmens ist es, sich als führender Anbieter im Bereich kosmetischer und medizinischer Lasertherapien sowie ästhetischer Gesichtsbehandlungen zu etablieren.
Technologie entscheidet
- kürzere, keine Ausfallzeiten
- nahezu schmerzfrei
- bessere Ergebnisse
- wenigere und kürzere Behandlunssitzungen
Riesiges Wachstumspotential
Der positive Marktausblick, die Möglichkeiten der Skalierung, der Verkauf von eigenen Hautpflegeprodukten sowie der First-Mover Vorteil ergeben zusammen ein großes Wachstumspotenzial für AYA Aesthetics.
Nach dem ersten “Flagship”-Standort am Hauptbahnhof ist eine weitere Eröffnung in Wien im Q1 2022, sowie in Folge auch in weiteren Städten Österreichs und in ausgewählten CEE-Ländern geplant.
DER Standort:
„The ICON Vienna“ am Hauptbahnhof Wien
Der Standort im „The ICON Vienna“, direkt am zentral gelegenen Hauptbahnhof in Wien, vereint subtil Praktikabilität mit Luxus. Mehr als zehn Hotels in unmittelbarer Nähe, 145.000 Zug-Passagiere täglich und Österreichs Nummer 1 Fitnessclub im Haus sorgen für entsprechende Frequenz. Vor allem sind es aber die 30.000 hoch qualifizierten Arbeitsplätze am Areal des Hauptbahnhofs, für die AYA Aesthetics innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar ist und deshalb eine unmittelbare Zielgruppe darstellen. AYA Aesthetics hat über 400 m2 im 15. Stock des Gebäudes angemietet. Die einmalige Aussicht über die Stadt Wien bildet somit die Kulisse für einen Raum zum Entspannen und Wohlfühlen.
Das Team am Standort Wien
Starke Kommunikation für eine starke Marke
Durch die Kombination von in-house ExpertInnen und externen Agenturen in den jeweiligen Bereichen, wird das Marketingbudget für AYA Aesthetics optimal eingesetzt, um die hochqualitativen Markenmerkmale den KonsumentInnen näher zu bringen. Bewährte und durchdachte Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich erreichen die KundInnen auf unterschiedlichen Kanälen und sorgen für eine breite Sichtbarkeit von AYA Aesthetics in der Öffentlichkeit.
„In der Schönheitsbranche sind KundInnen gut aufgeklärt und wissen, dass sie mit wenigen und sanften Eingriffen einen großen Mehrwert für sich erwarten können. Das bestärkt uns, mit AYA Aesthetics, einem professionellen Kompetenzzentrum für ästhetisch medizinische und kosmetische Behandlungen, den Puls der Zeit getroffen zu haben!“
Drei Dinge machen AYA Aesthetics zu einem nachhaltigen Investment:
„We let people shine“ – Ganz nach dem Claim von AYA Aesthetics will AYA seine KundInnen zum Strahlen bringen und sich bei jeder Investorin und jedem Investor bedanken. Neben einer attraktiven Rendite erhalten die InvestorInnen, je nach Höhe des Investments, spezielle Prämien und nehmen am Gewinnspiel für eine Übernachtung im 5-Sterne Superior Palais Hansen Kempinski Vienna teil.
Investieren Sie jetzt und begleiten Sie uns von Beginn an bei der gemeinsamen Erfolgsgeschichte.
Rainer Goeritz
Gründer
Susanne Baumann
Kaufmännische Leitung
Anita Smetana-Topf
Leiterin Kosmetik
Wolfdietrich Fabritz
Unternehmensberater