I Alles I InvestorInnen I UnternehmerInnen I Projekt-News & Erfolgsgeschichten I Events I Whitelabel I Tokenisierung
Die wichtigsten Themen für UnternehmerInnen
Hier finden Sie alle Informationen zur Unternehmensfinanzierung mit Crowdinvesting, wertvolle Tipps und Tricks von unseren Experten, Guides für Ihre erfolgreiche Kampagne u.v.m.
FC St. Pauli setzt auf die Whitelabel-Lösung von CONDA: Ein Meilenstein in der Sportfinanzierung
Wir freuen uns, dass wir die neu gegründete Football Cooperative Sankt Pauli von 2024 eG (FCSP eG) mit unserer Plattformtechnologie unterstützen dürfen. Damit haben wir gemeinsam eine neue Möglichkeit für Fan-Beteiligungen geschaffen: Die erste Genossenschaft im deutschen Profifußball! Mit unseren CONDA Business Solutions stellen wir unsere White-Label Plattformtechnologie für den Eigenvertrieb der Genossenschaft bereit. Ziel
Crowdinvesting: Definition, Funktion und Einordnung
Crowdinvesting ist eine von vier Unterformen des Crowdfundings. Das Konzept basiert auf der Idee, finanzielle Mittel für Projekte oder Unternehmen einzusammeln. Bei „Equity based Crowdfunding“, wie Crowdinvesting auch genannt wird, investieren Privatanleger:innen über das Internet in ein Unternehmen. Dieses alternative Finanzierungsmodell Crowdinvesting ist für Unternehmer:innen und Investor:innen gleichermaßen lukrativ, da es sich um ein Investment
firma.de – Alles, was Gründer:innen brauchen & mehr
Bei uns schlagen oft Unternehmer:innen mit Finanzierungsbedarf auf, die jedoch für eine Crowdinvesting-Kampagne noch viel zu früh sind. Dabei kommt es auch immer wieder vor, dass die geplante Unternehmensgründung eine unüberwindbare Hürde für die Unternemer:innen darstellt. Mit firma.de können wir diese Gründer:innen an einen Kooperationspartner weiterleiten, der sie – unter Anderem – genau in dieser Situation
Für welche Unternehmen kommt Crowdinvesting in Frage?
Mit Crowdinvesting die Finanzierung von Unternehmen sichern Mithilfe von Crowdinvesting kann ein Unternehmen, ein einzelnes Projekt oder eine Neugründung finanziell unterstützt werden. Es ist ein faszinierender Weg, der neben der alternativen Finanzierungsmöglichkeit gleichzeitig auch potenzielle Kund:innen oder Promotor:innen mit sich bringt. Am Ende der Vertragslaufzeit werden Investor:innen und Gründer:innen in der Regel mit einem Erfolgserlebnis
Warum Crowdinvesting als alternative Finanzierung für Unternehmen interessant ist.
Zu den langfristigen Zielen von Unternehmen gehören Wachstum und Expansion. Damit das Vorhaben jedoch nicht an der notwendigen Finanzierung scheitert, sollten UnternehmerInnen verschiedene Finanzierungsarten in Betracht ziehen. Unumgänglich stößt man dabei auf eine inzwischen sehr beliebte Finanzierungsform: Crowdinvesting. Crowdinvesting dient vielen Unternehmen als alternative Finanzierungsmöglichkeit. Damit können UnternehmerInnen eigenkapitalorientierte KapitalgeberInnen über eine Plattform wie CONDA
Unser Jahr in Zahlen (und Fakten, die Sie noch nicht kennen).
Wir haben 2021 Revue passieren lassen und möchten gerne ein paar Facts & Figures mit Ihnen teilen. Weil wir das jedes Jahr tun. Und weil wir stolz darauf sind! Neben CONDA Österreich und CONDA Deutschland, ist seit einigen Wochen auch CONDA.ch aktiv. Unser Schweizer Team hat zum Start auch gleich richtig Gas gegeben und in
Crowdinvesting – ein Finanzierungsinstrument für Startups
Egal wie gut die Geschäftsidee ist – ohne Kapital rückt der Traum vom eigenen Unternehmen in weite Ferne. Aber woher kommt das Geld, um ein eigenes Startup aufzubauen? Kosten für die Gründung, Räumlichkeiten und Ausstattung fallen in der Regel ab dem ersten Tag an. Nicht immer können oder wollen GründerInnen auf Erspartes zurückgreifen. Klassische Bankkredite
Digitalisierung powered by Crowdinvesting
Was haben ein innovatives Startup, ein Maschinenbauunternehmen und die öffentliche Verwaltung gemeinsam? Für sie alle spielt Digitalisierung eine zentrale Rolle in ihrer Zukunft und teilweise bereits in ihrer Gegenwart. In der öffentlichen Diskussion wird aktuell kaum ein Megatrend häufiger betont als Digitalisierung. Die Zusammenhänge, in denen von dem dringenden Bedarf an Digitalisierung gesprochen wird, sind
Quo Vadis CONDA – die Crowdinvesting Plattform für Deutschland und Österreich
3177. Genauso viele Tage ist es her, seit CONDA das Licht der Welt erblickt hat. Eigentlich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Vor fast genau 9 Jahren, im Jahr 2012, ist die Idee zur Crowdinvesting Plattform CONDA mit White-Label-Lösungen entstanden. Kein runder Geburtstag, aber trotzdem ein Anlass mal wieder zurückzublicken, ein paar Highlights der letzten
Innolytics AG schließt Pre-Funding-Phase mit Investments in Höhe von 385.000 Euro ab!
Die Innolytics AG ist ihrem Ziel, Investitionen in Höhe von rund 1,3 Million Euro, bereits vor der öffentlichen Aktieneigenemission einen großen Schritt nähergekommen. 20 Investoren und Investorinnen investierten in Phase 1 rund 385.000 Euro in das Unternehmen. Unter den Investor*innen sind der frühere Innovationschef der Evonik AG, Dr. Ulrich Küsthardt und der Geschäftsführer des Bonner
#fragCONDA: Crowdinvesting für KMU – nur ein „teurer Kredit“ oder mehr?
Crowdinvesting hat sich als Finanzierungs- und Marketingtool für Startups mittlerweile etabliert. Auch im Immobiliensegment feiert Crowdinvesting zunehmend Erfolge. Doch wie sieht es eigentlich im klassischen Mittelstand aus? Dirk Littig, Geschäftsführer von CONDA Deutschland, erzählt es uns. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellen mit einem Anteil von weit über 90% das Rückgrat unserer Wirtschaft dar. Kleineren
#fragCONDA: Kundenakquise und Kundenbindung durch Crowdinvesting?
Kampagnenexpertin Hannah Sturm plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt uns, warum sich Startups und KMUs für eine Crowdinvesting-Kampagne entscheiden und wie man die Kampagne als Marketingtool vielseitig einsetzen kann. Warum entscheiden sich Startups, eine Crowdinvesting-Kampagne durchzuführen? Steht die Erhöhung der Marketingreichweite oder der Finanzierungsbedarf im Vordergrund? Crowdinvesting wird in erster Linie als Finanzierungstool wahrgenommen. Bei