Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:
"Wahrer Erfolg ist, wenn ein Mensch leichter atmet,
weil es Dich gibt"
Michael Rohrdrommel, CEO/Founder/Mental Coach
Ein stimmiges Glücksbotenteam greift wie ein Zahnrad ineinander, jeder Tag ist für uns ein Happytag. Was gibt es Schöneres, als täglich Menschen zu inspirieren und ganz viel positives Feedback zu erhalten? Happy macht Happy, dies erfahren wir jeden Tag aufs Neue.
Unternehmensverlauf
Das Happykeksprojekt wurde im Februar 2018 geboren, der erste Keks im April 2018 gebacken. Monatelang wurden Maschinen angepasst, Kakaosorten & Rezepturen ausprobiert, und dann hat das gesamte Team entschieden, über den unnachahmlichen Geschmack von Happy, einzigartig und mit bestem Kakao gebacken. Der erste Schokoglückskeks weltweit und patentiert.
Das erste richtige Geschäftsjahr 2019 war dann schon sehr erfolgreich, egal wo das Team vorstellig wurde, Happy wurde immer als der beste Glückskeks bewertet, der je probiert wurde. Das e-commerce startete mit einem eigenem Shop, Amazon ebenfalls, mehrere Online Versender, Werbemittelanbieter, die ersten Supermärkte starteten wie bsp. Edeka Region Minden. Hannover, Karstadt baute eine Happyinsel in alle Häuser und war bereits vor Weihnachten ausverkauft. So ist das Team sehr erfolgreich in das Jahr 2020 gestartet. Ca 300.000,- Euro Umsatz in 2019 wollten getoppt werden.
Es startete der erste Kinder Glückskeks weltweit, mit Wissen & Motivation für Kinder auf Deutsch und Englisch und das zum Sammeln in einem Sammelheft. Entwickelt vom Gründer und 100 Schulkindern und Lehrer:innen einer Grundschule in Niedersachsen. Weitere Listungen bei verschiedensten Drogerien, Supermärkten, Buchlädenketten, der Start in Österreich und Schweiz steigerten den Umsatz auf knapp 600.000,- Euro, eine Verdoppelung zum Vorjahr und in dieser kurzen Zeit bereits das erste Gewinnjahr.
2021 wurde dann in den Ausbau des Lagers, der neuen Büros und in die neue Serie „Happy in love“ investiert. Damit war neben dem klassischen Keks die 3. Serie gestartet, die nun auch die Frühjahrssaison zum Valentins- und Muttertag bespielen sollte. Dazu 2 weitere Verpackungssprachen, Französisch und Englisch und der Start bei Amazon Frankreich und USA. Auch 2021 wurde zum Gewinnjahr und der Umsatz ist um ca. 180.000,- Euro erneut gewachsen. Auch Hotelketten, Restaurantketten, namhafte Pharma- und Großunternehmen kamen als Neukunden hinzu. Happy ist beliebt und wird u.a. auch beim Wahlkampf von mehreren Parteien eingesetzt. Täglich erreichen uns Anfragen von Großkund:innen, Freizeitparks, Hotels, Restaurants…..
Das Jahr 2022 startete im 1. und 2. Quartal bereits mit 20 % Umsatzzuwachs, die Thalia Buchhandlungen (377 Filialen) kamen mit einem respektablen Auftrag dazu und viele weitere Neukund:innen. Die neue Geschmacksrichtung Vanille mit echter Bourbon Vanille wird geboren und wird direkt zum Topseller. Lange Backversuche haben dem Unternehmen wieder Recht gegeben: Der Geschmack überzeugt jeden Vanillefan. Nun gilt es, Happy in die nächste Wachstumsstufe zu bringen. Der interne und externe Vertrieb soll dazu ausgebaut und die Supply Chain verstärkt werden. Investitionen im Online-Marketing zum skalieren der Umsätze sind nun wichtig. Dazu der Bereich Internationalisierung, Stabilisierung der DACH Regionen. Start mit Happy Merchandising.
Noch im Jahr 2022 startet der Vertrieb eines eigenen Ausfüllbuches mit 222 Seiten, konzipiert vom Gründer Michael Rohrdrommel, „My Happy Moments“. Dazu der Ausbau von Ländern wie Niederlande, England, Frankreich, USA bis Ende 2023. Dazu startet das Unternehmen mit Crowdinvesting und freut sich auf tolle Investor:innen, denen sie eine Menge zu bieten haben. Neben 2 Gewinnjahren bei 4 Unternehmensjahren haben sie ausgesuchte Happy Goodies für ihre Investorenfreund:innen. Happy macht happy!
Hochkarätige Distributoren und Auszeichnungen
Das Team
Das Team ist im wahrsten Sinne ein Happyteam, wie ein Zahnrad arbeitet alles miteinander und ineinander. Alles ist gut durchorganisiert und das Team freut sich auf professionellen Zuwachs in Vertrieb, Lager, Supply Chain. Jede:r macht seinen Job mit Leidenschaft, denn es geht jeden Tag darum, die Happykund:innen zufrieden zu stellen und weitere Produkte zu entwickeln, die Menschen glücklich machen. Das sehr positive Feedback unserer Kund:innen sowie die konstanten Nachbestellungen sind Honig für die Seele des Teams. Nun freut sich ein stimmiges Happyteam auf Internationalisierung.
Ein Visionär mit ständig neuen Ideen für das Happyprojekt, ein ungeduldiger, sehr positiv denkender Mensch in jeder Sekunde seines Lebens, er inspiriert Menschen und lebt für Happy, das Projekt seines Lebens. Keiner kann Happy besser verkörpern als er, Michael Rohrdrommel brennt lichterloh für dieses Projekt und ist dankbar.
Eine Assistentin ist eines der wichtigsten Funktionen, nicht nur, aber besonders in einem stark expandierenden Unternehmen. Britta spricht mehrere Sprachen, ist für die Zertifizierungen zuständig und kennt ihren CEO schon viele Jahre, ein Zahnrad welches perfekt ineinandergreift.
Seit der ersten Stunde im Happyteam, er kennt alle Feinheiten und ist sowohl im Einkauf als auch in der Koordination der logistischen, auch internationalen Aufträge ein Profi.
Mediendesigner im 3. Lehrjahr, Ausbildung gerade erfolgreich beendet, Übernahme ins Kernteam geplant
Julia spricht 3 Sprachen fließend und ist für Expansionsentwicklung in den USA und England beschäftigt. Sie ist im Glücksbotenteam für neue Botschaften zuständig, passt Verpackungen an und kommuniziert mit internationalen Kunden.
Kahraman ist, so würde es Tobias Beck nennen, eine Eule. Ein IT-Spezialist, der sämtliche Digitalisierungsprojekte intern betreut und gleichzeitig das Controlling im Financial. „Zahlen“, „Daten“, „Fakten“ sind Schlagwörter, die häufig Anwendung finden in seinem Wording. Kahraman kontrolliert auch sämtliche Kampagnen und optimiert.
Kommt neu ins Team und unterstützt zukünftig viele interne Prozesse
Irina Bryant
Buchhaltung
Christian steuert als selbstständiger Unternehmer alle Produktionsprozesse. Sämtliche Aufträge werden von ihm bis zur Auslieferung koordiniert.