Kaahée: Quartalsbericht Q1, April & Mai 2016
Alle Investoren von Kaahée haben die Quartalsbericht 01/2016 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.
Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:
Liebe/r Investor/in,
2014 und 2015 waren für uns großartige Jahre, in denen wir die Grundlage für die Kaahée Erfolgs- geschichte in Österreich, Deutschland und der Welt gelegt haben: So waren wir eines der Erfolgsprojekte bei der Start-up Show „2 Minuten – 2 Millionen“, haben neben vielen anderen Erfolgen neue Absatzrekorde erzielt (Stichwort: Mehr als 1 Million verkaufte Flaschen seit Markteintritt) und Dank deiner Unterstützung, die bis dahin beiden erfolgreichsten Crowd Investing Kampagnen Österreichs durchgeführt.
Der Abschluss unserer zweiten Crowd Investing Kampagne im November 2015 war der Startschuss für unsere Expansion nach Deutschland.
Es freut uns daher bereits im ersten Quartal 2016, erste vielversprechende Erfolge sowohl bei unserer Expansion nach Deutschland, als auch bei der Entwicklung am Heimatmarkt Österreich vermelden zu können. Darüber hinaus konnten wir auch erste internationale Abschlüsse erzielen. Einer Expansion in die große, weite Welt steht also nichts im Wege!
Wir möchten daher kurz die wichtigsten Entwicklungen in Österreich, Deutschland und am internationalen Markt im Rückblick auf das 1. Quartal (inkl. April & Mai) 2016 zusammenfassen:
I. PROFIT CENTER I – ÖSTERREICH:
+ Bei unserer Vertriebsoffensive im Convenience- und Tankstellenbereich konnten wir erste Erfolge erzielen: Im ersten Quartal 2016 konnten wir Neuleistungen u.a. bei BP in Österreich und der Schweiz, Lekkerland Österreich (=der Tankstellen Distributor) und testweise bei 300 Selecta Automaten in Wien und Umgebung erzielen.
+ Bei Inter- & Eurospar konnten wir zusätzlich zur Flasche auch die Dose einführen und haben, ideal für die Sommerzeit, zusätzlich Listungen in vielen hundert Kühlregalen bekommen.
+ Bei Spar haben wir detaillierte Daten zu unseren Rausverkäufen vorliegen: Wir konnten bei Spar die effektiven Rausverkäufe von Kaahée im Vergleich zum letzten Quartal um +28% steigern. Gelingt es diesen Trend fortzusetzen, entspricht dies aufs Jahr hochgerechnet einer Verdopplung unserer Absatzzahlen.
II. PROFIT CENTER II – DEUTSCHLAND:
+ Die Marktresonanz in Deutschland ist großartig. Zusätzlich zu Listungen bei einer Vielzahl von Edeka und Rewe Märkten in mehreren Regionen und deutschen Bundesländern, haben wir Angebote für Listungen von einer Vielzahl von Supermarktketten in Deutschland (u.a. Real Nord, Citti Märkte, Bartels Langness, Tegut, etc.).
III. PROFIT CENTER III – INTERNATIONAL:
+ Ausgehend von unseren Kernmärkten Österreich und Deutschland, ist es uns gelungen Vertriebs- kooperationen im Q1 2016 für Luxemburg und Gran Canaria abzuschließen! Auch in den Nieder- landen stehen wir kurz vor Abschluss einer erfolgversprechenden Vertriebskooperation.
Durch all diese Erfolge konnten wir unsere Absatzzahlen von Q4/2015 auf Q1/2016 um 13% steigern, wobei die Umsätze von mehreren wichtigen Neulistungen erst im Mai und Juni 2016 in unseren Büchern verbucht werden.
Grafik: Absatz Q4/2015 auf Q1/2016
Aufbauend auf diesen erzielten Erfolgen im letzten Quartal möchten wir einen Ausblick auf die nächsten Monate geben:
+ Flächendeckende Distribution in Deutschland: Aufbauend auf den bereits erzielten Listungszusagen von rund 2000 Märkten, sind wir am besten Weg unser Gesamtlistungsziel 2016 von 4000 Märkten zu überschreiten. Damit werden wir dann flächendeckend in Deutschland verfügbar sein.
+ Absatz Juni 2016 in Deutschland: Dank unserer Vertriebserfolge und unserer neuen Listungen, werden wir nach aktueller Vorausplanung im Juni 2016 in Deutschland erstmals die magische 100.000 Dosen & Flaschen pro Monat überschreiten und die positive Marktresonanz werten wir als Vorzeichen, dass dies erst der Anfang ist.
+ Medienkooperationen: Aufbauend auf einer flächendeckenden Distribution in Deutschland planen wir ab Herbst 2016, u.a. mit Hilfe von Medienkooperationen, Kaahée rasch zu einer in ganz Deutschland bekannten Marke aufzubauen. Wir dürfen allerdings noch nichts verraten. Als Crowd Investoren werdet ihr jedoch als erste informiert werden.
Neben unserem starken Fokus auf den Vertrieb und die Expansion nach Deutschland, gibt es eine Vielzahl von Events auf denen es Kaahée live zu erleben gibt. Hier eine kleine Auswahl unserer Eventkooperationen in den nächsten Wochen, um nur einige zu nennen:
- Feschmarkt: eigene Cocktailbar + Verkauf 17.-19. Juni 2016
- Regenbogenparade: eigener Truck mit Partner 18. Juni 2016
- Impulstanz: eigene Cocktailbar + Lounge für einen Monat im Arsenal, Listungen in allen Spielstätten, Sampling Aktionen z.B. Burgtheater 18. Juli – 14. August 2016
- u.v.v.m.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei unseren Events besucht!
Wir melden uns bald wieder bei dir mit neuen Erfolgen von Kaahée, dem Feel-Better Drink mit Geschmack und Wirkung der Kaktusfeige!
Liebe Grüße vom gesamten Team von Kaahée, dem Feel-Better Drink mit der Kraft der Kaktusfeige.
Julian Juen