Update 20.08.2018: Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet.
"Mein Ziel ist es durch die Entwicklung von innovativen Produkten, Unfälle im Straßenverkehr zu verhindern bzw. Gefahrensituationen frühzeitig erkennen zu lassen."
Seit dem Auftritt bei der PULS4 Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" wurde das Unternehmen um folgende Personen erweitert:
- Heinrich Prokopp (Business Angel - startup accelerator durch seine Firma Clever Clover)
- Michael Altrichter (Business Angel)
- Leo Hillinger (Business Angel)
Namhafte Crowdinvestoren:
- Hans Peter Haselsteiner
Des weiteren wurde der Ausstrahlung eine Kooperation mit externen Produzenten eingegangen. Diese kommen ebenfalls aus Österreich und werden das komplette Gehäuse produzieren und assemblieren.
Unternehmensverlauf
2013 wurde beim Vorarlberger Ideenkanal das erste mal die Idee des smarten Blinksystems der Öffentlichkeit präsentiert. Die Idee kam gut an und wurde als eine der Siegerideen nominiert. Seitdem steht uns ein Team an Mentoren, die uns unterstützen, zur Seite.
Ende September 2014 wurde die Firma offiziell gegründet. Seit dieser Zeit haben wir unser erstes Produkt, den smarten Blinker entwickelt und wollen diesen nun auf den Markt bringen.
Neben der Markeinführung des zum patent angemeldeten Produktes werden jedoch auch schon die nächsten Produkte entwickelt, die die Sicherheit des Kunden weiter erhöhen sollen. Der Plan sieht vor, dass wir jede Saison ein Produkt bzw. eine Produktweiterentwicklung auf den Markt bringen.
Mittlerweile war es uns auch möglich, das Produkt namhaften Investoren der „2Minuten 2 Millionen“ Show zu präsentieren (Ausstrahlung am 19.03.2015).
Daniel ist für die Produktideen und die Umsetzung der Hardware zuständig. Der Jungunternehmer hat eine technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation & Hochfrequenztechnik der HTL Rankweil. Durch seine Arbeit in der IT sorgt er zudem für die notwendigen Kontakte, die für das Startup notwendig sind.
Markus hat die HAK im Bereich Informatik abgeschlossen. Danach hat er in München an der LMU Informatik studiert und arbeitet nun zusammen mit Infineon an seiner Masterarbeit. Markus ist zuständig für die Optimierung der intelligenten Elektronik.
Fabian hat die HAK im Bereich Informatik abgeschlossen. Er studiert nun Medieninformatik an der LMU und ist für den Aufbau und das Design der Website zuständig.
Frank hat eine Ausbildung im Elektronikbereich und arbeitet nun als Produktmanager. Er ist zuständig für die Einhaltung der Produktlinien und für den Kundenkontakt.