Senitec: Quartalsbericht Q2/2016
Alle Investoren von SENTIEC SeniTurn haben den Quartalsbericht Q2 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.
Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:
Liebe/r Investor/in,
zuerst möchten wir uns bei eurer Unterstützung und eurem Know-How bedanken. Durch eure Hilfe war es uns möglich das Produkt SeniTurn bis zur Serienreife weiterzuentwickeln. Damit ihr informiert seid, an welchem Punkt wir stehen und was unsere nächsten Ziele sind, gibt es hier eine Zusammenfassung.
Zusammenfassung der Funktionen und Anwendungen des Produktes:
Das Kapital welches wir von euch – der Crowd erhalten haben ist sowohl ins Marketing als auch in die Konstruktion der Industrialisierung geflossen. Die Firma Gobiq hat uns hier bezüglich der Gestaltung der Website sowie dem Verpackungsdesign sehr weitergeholfen.
Es gab einige Herausforderungen die uns zu einer Abänderung des Serienproduktes SeniTurn gezwungen haben. Das heißt im Konkreten dass der SeniTurn über keinen Micro USB Anschluss verfügt. Die Hersteller konnten uns nicht garantieren dass wir den benötigten Wasserdichtheitsgrad mit dieser Verbindungsstelle hinbekommen. Dieser Schritt hat daher Vor- und Nachteile.
Vorteile:
– Das Gehäuse ist Wasserfest und gut geeignet für den Outdoor Bereich
– Der Endpreis inkl. MWST konnte von 60€ für das Set auf 49,90€ reduziert werden
– Der Kunde kann die Batterie Austauschen und somit die Lebensdauer des Produktes verlängern im Vergleich zu einem Akku.
– Der Betrieb in der Kälte ist durch die Wechselbatterie unempfindlicher
Nachteile:
– Der Datenlogger fällt weg da keine Schnittstelle zum Auslesen vorhanden ist.
– Die Lebensdauer der Batterie ist je nach Verwendung bis max. ½ Jahr
Die Resonanz der Probanden haben uns jedoch klar gezeigt, dass das visuelle Signal das Wichtigste ist. Die Datenauswertung wurde von der Testgruppe kaum angenommen, da diese über den PC erfolgt. Das gab uns die Bestätigung, dass das Produkt so einfach wie möglich bleiben sollte und einzig dem Nutzen der Sicherheit dienen sollte.
Aktueller Status:
Wir haben den Supply Chain mit 2 Großfirmen aufgebaut. Die Produktionszeit beträgt 25 Wochen; die Lieferung 8 Wochen. Die erste Charge beinhaltet 10.000 Sets die wir B2B verkaufen werden. Aktuell führen wir Gespräche mit Investoren damit wir die Summe für die Produktion vorfinanzieren können.
Ihr Daniel Leeb