CONDA.at – Österreichs Crowdinvesting-Plattform Nummer 1 kommt jetzt auch nach Deutschland und in die Schweiz
Die österreichische Crowdinvesting-Plattform CONDA rundet das Erfolgsjahr 2014 mit einer Expansionsmeldung ab: Ab sofort ist das Unternehmen auch in Deutschland und der Schweiz tätig. Ermöglicht wurde dies durch ein Joint Venture mit der bayerischen Crowdinvesting-Plattform Mashup Finance, die nun in CONDA aufgehen wird. Ab jetzt kann die Crowd in innovative Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz investieren – und mit einem Online-Gewinnspiel Investitionsguthaben im Wert von 1.000 Euro gewinnen.
Wien, am 1. Dezember 2014. Aus national wird international: Die österreichische Crowdinvesting-Plattform CONDA bietet ab sofort Projekte und Investitionen in innovative Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz an. „Die Expansion in den DACH-Raum ist der erste Schritt unserer internationalen Strategie. Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Schritt noch 2014 gelungen ist – ein schöner Abschluss für das CONDA-Erfolgsjahr 2014“, sagt CONDA Co-Geschäftsführer Paul Pöltner. Damit wird CONDA ab jetzt ebenfalls in der Schweiz, sowie mit Sitz in München, auch in Deutschland vor Ort präsent sein.
CONDA.at hat als größte österreichische Crowdinvesting-Plattform und Marktführer seit März 2013 neun Crowdinvesting-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von mehr als 1.000 Crowd-Investoren konnten bereits über eine Million Euro finanziert werden.
Expansion durch Joint Venture mit Mashup Finance
Die Expansion von CONDA in den DACH-Raum erfolgt dabei nicht alleine: Das bayerische Crowdinvesting-Unternehmen wird im Rahmen eines Joint Venture in CONDA aufgehen und seine Projekte und Erfahrungen am deutschen Markt miteinbringen. Paul Pöltner dazu: „CONDA geht den Schritt nach Deutschland und in die Schweiz ganz nach der Grundidee des Crowdinvestings: Gemeinsam sind wir stärker. Ich bin zuversichtlich, dass CONDA durch das Joint Venture mit Mashup Finance Erfahrungen und Synergien optimal nutzen wird.“ Die bayerische Mashup Finance wurde im Juni 2011 mit Sitz in München gegründet und wird damit zum Firmenzentrum von CONDA in Deutschland. Mashup Finance beschäftigt fünf Mitarbeiter, alle werden von CONDA übernommen.
CONDA baut auf Regionalität im DACH-Raum
Um die Bekanntheit der neuen Crowdinvesting-Plattform in Deutschland und der Schweiz zu steigern, wird die Regionalität als Einzigartigkeit von CONDA auch in den neuen Märkten kommuniziert. Deswegen werden, wie in Österreich zuletzt, regionale Ansprechpartner gesucht und gewonnen. „Die Crowd investiert bevorzugt in Projekte aus ihrer unmittelbaren Umgebung. Diesen Erfolgsansatz wollen wir auch in Deutschland und der Schweiz beibehalten und Crowdinvesting bei CONDA ebenso auf regionaler Ebene vermitteln“, erklärt Daniel Horak, CONDA Co-Geschäftsführer. Aktuelle Projekte bei CONDA sind in Österreich die Photovoltaikprojekte mit der Photovoltaik-Anlage Lärchenholz und dem Photovoltaik-Folienhersteller crystalsol.
Online-Gewinnspiel: Dem Gewinner winken 1.000 Euro
Den Investoren aus nunmehr mehreren Ländern winkt im Rahmen der positiven Unternehmensnews ebenfalls ein besonderer Leckerbissen entgegen: Wer sich ab jetzt bis Jahresende 2014 bei CONDA.at registriert, kann ein Investitionsguthaben in Höhe von 1.000 Euro gewinnen. Das Gewinnspiel erfolgt ausschließlich online auf der Website CONDA.at, der Investitionsgutschein kann für Investitionen in eines oder mehrere der Projekte auf CONDA.at eingelöst werden. Die Ziehung des Gewinners findet im Jänner 2015 statt.