Joadre: Quartalsbericht 01/2016

Joadre Conda Crowdinvesting

Alle Investoren von Joadre haben die Quartalsbericht 01/2016 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:

Liebe/r Investor/in,

Wir haben uns im vergangenen Quartal darauf konzentriert, den ersten Massenproduktionsauftrag in Gang zu setzen, eine ganzjährige Basiskollektion zu entwickeln, eine Förderung bei der ADA für die nächste Wachstumsphase zu beantragen und die Direktvertriebsplattform mit Hilfe der Wirtschaftsagenturförderung erfolgreich umzusetzen. Hier berichten wir über unsere laufenden Entwicklungen und geben eine Zusammenfassung über unser Vorhaben im kommenden Quartal 2016.

Joadre Conda Crowdinvesting

Zusammenfassung der Ergebnisse – Großauftrag, Basiskollektion, Vertrieb

1. Die ganzjährige Basiskollektion – JoyJoadre.
2. Die Produktion von 100 Bags und einer laufenden Sportshirtkollektion für Vresh hat bereits begonnen.
3. Einreichung bei ADA für die Erweiterung unseres Direktvertriebsmodells nach Nigeria und Südafrika.
4. Aufbau der Direktvertriebsplattform – Erste Schritte zur Umsetzung der von der Wirtschaftsagentur geförderten Direktvertriebsplattform.
5. Launch des Direktvertriebsmodells in Österreich.
6. Kooperation mit der Musikerin Nekka.

Ganzjährige Basiskollektion: JoyJoadre Bags

Joadre hat das neues Produkt „JoyJoadre“ auf den Markt gebracht. Mit der JoyJoadre Tasche soll ein Teil der Lebensfreude und der Lebensenergie Afrikas den österreichischen KundInnen näher gebracht werden – und zwar das ganze Jahr lang. Damit können wir unabhängig von schnell wechselnden Modesaisons Produkte anbieten, die ein breites Publikum ansprechen. Der Rucksack JoyJoadre ist in vielen verschiedenen Printmustern, Größen, Farb- und Materialkombinationen erhältlich.

Eine JoyJoadre Tasche kann online bestellt werden – Online shop oder im s’Fachl Store Wien direkt erworben werden. Als Investor/In hast du die Möglichkeit, noch diese Woche eine JoyJoadre Bag zu einem Sonderpreis von -10% zu erhalten. Dazu einfach den Rabattcode JN01 beim Onlineeinkauf nutzen.

Joadre Conda Crowdinvesting

Vertrieb über BotschafterInnen, Konzeptstore und zahlreiche Events mit Pop-up-Stores.

s’Fachl Store – Adresse und Öffnungszeiten:
Fleischmarkt 16 im Hof, 1010 Wien
Montag – Freitag von 10-19 Uhr / Samstag von 10-18 Uhr

Durch die Organisation von zahlreichen Events in Wien und Österreich in den kommenden Monaten haben wir einen intensiven Vertrieb in Gang gesetzt. Zu diesen Events zählen u.a. die Teilnahme an den Afrikatagen im Juli/August und die Wear Fair Messe in Linz, durch die wir voraussichtlich über 90.000 StandbesucherInnen erreichen werden können.

Diese Veranstaltungen mit Joadre Pop-up-Stores stehen fest:

• 20. April – Mistelbach. Organisiert von einem Ambassador
• 22. April – Frauenzentrum WUK. Organisiert von einem Ambassador
• Bis 02. Juni – jeden Donnerstag – Infostand auf der Mariahilfer Straße
• 03. Juni – Launch der Ambassadorplattform im 7Stern, 1070 Wien
• 29. Juli bis 15. August – 18 Tage auf den Afrikatagen, Donauinsel
• 16. September – Königsbrun
• 23.-25. September – Joadre bei der Linzer Wear Fair Messe

100 Bags und eine laufende Sportshirt-Produktion für Vresh

Das streetstyle Label Vresh hat sich dazu entschieden, eine eigene Edition von 100 JoyJoadre Bags in Produktion zu geben (siehe Bild).
Für den weiteren Produktionsauftrag von Sport-Shirts in diesem Jahr haben wir die notwendigen Schnitte, die Materiallogistik und die Schulungen der Näherinnen vor Ort bereits vollständig abgeschlossen. Beide Aufträge führten zu der Erweiterung unserer Produktionsstätte mit einer Siebdruckabteilung. Der Siebdruck ist ein wichtiger Bestandteil der Shirt-Produktion von Vresh und wird in Zukunft für weitere Großaufträge nützlich sein.

Einreichung bei ADA „Social Challenge“

Projekttitel: Erweiterung des Joadre Netzwerks – Warenproduktion und Einzelhandel in Afrika (Erweiterung unseres Direktvertriebsmodells in Nigeria und Südafrika.)

Wir haben bereits bei der von der ADA (Austrian Development Agency) organisierten „social entrepreneurship challenge“ teilgenommen. Ziel ist es, dadurch die finanzielle Basis für die nächste Vertiebsphase zu sichern, da wir fest überzeugt sind, dass es Sinn macht, die in Afrika produzierte Ware auch direkt vor Ort zu vertreiben. Denn nach dem vollständigen Aufbau der Direktvertriebsplattform in Österreich wollen wir uns schnellstmöglich in den großen Märkten von Nigeria und Südafrika etablieren.

Als Teilnehmer an dieser Förderung wurde Joadre in Rahmen der „call launch“ Veranstaltung vorgestellt.

Aufbau der Direktvertriebsplattform

Joadre Conda Crowdinvesting

Die ersten Schritte zur Umsetzung der von der Wirtschaftsagentur geförderten Direktvertriebsplattform wurden bereits abgeschlossen. Dazu gehörte eine Fokusgruppenanalyse, um die Merkmale der Direktvertriebsplattform zu analysieren. Basierend auf den Ergebnissen aus der Fokusgruppenanalyse erarbeiten wir das Konzept für die Direktvertriebsplattform und des Direktvertriebsmodells und haben bereits mit dem Aufbau des Produktkonfigurators begonnen.

“It is all about you, your style and your engagement for a better world. With our new Design Lab, you have the tool in your pocket to design your future… your future backpack and another woman’s future.” Joana

Launch des Direktvertriebsmodells in Österreich

Darunter fällt die Planung von zahlreichen Events in den kommenden Monaten und die Betreuung bzw. der Aufbau unseres Ambassador Programms. Direktvertrieb ist die wichtigste Säule unseres B2C Modells und wir haben bereits in unserem Online-Shop die notwendigen Vertriebskonten und ein Abrechnungs- system eingeführt.
Darüber hinaus wurden die ersten 10 Ambassadors bereits in unserem Programm aufgenommen und die dafür nötigen Werbeevents sind bereits geplant. Um das Modell ortsunabhängig zu gestalten (in Nigeria und Südafrika), haben wir bereits ein Online-Schulungsportal aufgebaut

Kooperationsaussichten mit der Musikerin Nekka.

Die erste prominente Unterstützerin hat uns bereits ihre Unterstützung zugesagt. Die preisgekrönte Sängerin Nneka, die in Nigeria geboren wurde und in Deutschland lebt, ist eine stilistisch vielfältige, politisch orientierte englischsprachige Neo-Soulsängerin, die an Erykah Badu erinnert.

Sie erlangte großen Ruhm durch den Song “Viva” für die FIFA WM 2010 in Südafrika und landete mit ihrer Single „Heartbeat” in den deutschen Top 50 und in den britischen Charts. Dieses Jahr tritt Nneka bei den Wiener Afrikatagen auf der Donauinsel auf und unterstützt Joadre mit einer eigenen JoyJoadre Kollektion.

Joadre Conda Crowdinvesting

Veränderungen im Personalstand

Neu im Team: Matthias Niedermeyer wird für Buchhaltung, Controlling, Fundraising, Geschäftskooperationen und Produktionsbudgeting verantwortlich.

Resumée

Unser Ziel dieses Jahr ist es, den Umsatz des Produktverkaufs deutlich zu erhöhen und eine große Reichweite aufzubauen. Im ersten Quartal sind wir mit dem Umsatz nach hinten geraten, da der Aufbau der Direktvertriebsplattform viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit der Fertigstellung und dem Launch der Direktvertriebsplattform und der Einführung der ganzjährigen Basiskollektion können wir nun mit den intensiven Verkauf vorantreiben. Wir sind sehr optimistisch, zu Jahresende den erwarteten Jahresumsatz und die Reichweite zu erlangen.

Kontakt: Für alle Anfragen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung.
Joana Adesuwa Reiterer, CEO Joadre
office@joadre.com / +436503308521

Danke für Ihr Vertrauen!

Ihr Joadre Team!


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*