Nachhaltige Verpackungspolitik – bei frizle selbstverständlich

Das Fresh-Food-Startup frizle aus Heidelberg ist für seine nachhaltige Denkweise an allen Stufen entlang der Wertschöpfungskette mittlerweile bekannt.
Die Verpackung der Waren, welche Kunden im eigenen Onlineshop des Unternehmens bestellen können, ist ein weiterer Punkt auf der Liste der Vorstände, der noch nachhaltiger gestaltet werden konnte. Deswegen arbeitet frizle seit Kurzem mit dem Partner Landpack zusammen. Die Verpackungen von Landpack wurden speziell für den Versand von frischen Lebensmitteln konzipiert und bieten eine Isolierverpackung – bestehend aus einem FSC-zertifizierten Karton und Stroh statt Styropor als Isolation.
„Wir haben mehrere ökologische Lösungen getestet“, erklärt Gründer und Vorstand Martin Sluk. „Die Landpack-Boxen halten unsere Ware problemlos bis zu 72 Stunden auf der gewünschten Temperatur und sie sind danach einfach in der Biotonne zu entsorgen.“
Mittlerweile steuert frizle in der Crowdinvesting-Kampagne mit schnellen Schritten auf das Erreichen der 400.000 EUR-Marke zu. Die Investoren ab 2.500 EUR dürfen sich über eine exklusive Prämie freuen, welche auch den frizle-Pfannenwender sowie die frizle-Schaumkelle enthält. Durch das durchweg positive Feedback der Prämienempfänger hat sich das Start-Up nun dazu entschieden, beide Produkte, die von WMF hergestellt werden, nun auch im eigenen Online-Shop anzubieten.
„Wir freuen uns, dass die Prämien so gut ankommen und unsere Kunden auch die Hardware zu unseren Produkten gefällt“, ergänzt Christian Schmidt, Gründer und Vorstand von frizle. „Unsere Produktportfolioerweiterungen treffen den Nerv der Zeit, weil wir versuchen, so gut es geht, auf das Feedback unserer Community zu hören.“

Zum frizle Online-Shop geht es hier: https://shop.frizle.de

Nutzen Sie nicht nur die Chance auf neue Produkte und eine ökologische Verpackung beim Kauf von frizle Produkten, sondern werden Sie heute noch Teil der frizle Erfolgsgeschichte und investieren Sie jetzt!


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post