Update: 10.08.2018 Die Aufhebung des Konkurses ist rechtskräftig.
Masta George ist ein neuartiges Konzept das Unkompliziertheit, Geschmack und bewusste Ernährung miteinander verbindet.
Bewusste Ernährung hat in unserer Gesellschaft einen Stellenwert wie nie zuvor. Österreich nimmt bei der Produktion von nachhaltigen Nahrungsmitteln dabei weltweit eine Vorreiterrolle ein. Wir alle haben uns mindestens einmal vorgenommen uns besser zu ernähren. Sehr oft scheitern die Anstrengungen aber ganz einfach am Alltag. Die Zubereitung ist kompliziert, die Herkunft nicht nachweisbar und Zeit dafür hat man sowieso nie.
Es sind diese Gründe die dem Konzept "Fast-Casual" weltweit Aufschwung geben. Fast-Casual verbindet die Vorteile von Fast Food mit den Qualitätsansprüchen der Kunden im 21. Jahrhundert. Die verwendeten Zutaten sind hochwertig, das Ambiente wirkt angenehm. Selbstbedienung macht das Konzept "fast" und unkompliziert.
Vor allem in Deutschland genießt Fast Casual deshalb starkes Wachstum. Praxisbeispiele in Österreich gibt es aber leider noch wenige. Vertreter des meistverzehrten Lebensmittels der Welt, des Hamburgers, gar keine. Masta George ändert das.
Der 1. Standort in der Währinger Straße 33-35 in 1090 Wien, ist bereits eröffnet. Die Einrichtung ist hochwertig. Viel Holz, warme Farben und gute Beleuchtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Speisen werden auf Porzellan und mit Besteck angeboten, Getränke natürlich in Gläsern. Zutaten bezieht Masta George direkt aus der Region. Die Herkunft der Produkte wird angegeben und ist vollständig transparent. Laufende Qualitätskontrolle versteht sich von selbst.
Die Grundsätze sind einfach. Masta George ist:
- So gut wie im Restaurant
- So unkompliziert und weltoffen wie Fast Food und
- So hausgemacht wie bei Muttern
Unternehmensverlauf
Die Idee kommt nicht von irgendwo. Geschäftsführer Georg Loichtl betreibt schon seit 17 Jahren erfolgreich die Flieger-Gastro Welt an vier Standorten in St. Pölten. Beim Sommerfestival St. Pölten wurde das Konzept in den letzten drei Jahren getestet und weiterentwickelt. Mit Mitte 2014 entstand das erste Lokal in Wien.
Es sind weitere Restaurants in Wien geplant. Markensicherung und ein Franchisingkonzept ebnen den Weg für langfristiges Unternehmenswachstum.
Georg Loichtl
Gründer & Geschäftsführer
Investoren
500 €
mehr als 1 Jahr
100 €
mehr als 1 Jahr
200 €
Franz Staffel
mehr als 1 Jahr
1.000 €
mehr als 1 Jahr
100 €
mehr als 1 Jahr
200 €
mehr als 1 Jahr