"Wasserkocher erhitzen meist wesentlich mehr Wasser, als man tatsächlich benötigt, sind oft verkalkt und neigen zur Verschmutzung. Zudem sehen sie häufig wenig ansprechend aus. Eine Investition in Heatle bedeutet, Teil einer Bewegung zu sein und die Welt ein Stück besser zu machen. Unsere Vision ist es, Heatle als Plattform für nachhaltige und smarte Küchengeräte zu etablieren – ein Ökosystem, das Effizienz, Umweltbewusstsein und Design vereint. Nicht ohne Grund unterstützen uns namhafte Investoren, Family-Offices und Start-up-Größen auf diesem Weg. Heatlen Sie schon?"
Julian Merkel, CEO
Wasser, Tee, Babymilch oder kalter Kaffee in Sekundenschnelle erhitzen – und das DIREKT im gewünschten Behälter. Kein Umgießen, kein Risiko von Verbrühungen, keine Unordnung. Das ist Heatle. Ein Gerät, das die Art und Weise, wie wir Flüssigkeiten erhitzen, revolutioniert. Die patentierte Induktionstechnologie gepaart mit smarten Bluetooth-Elementen erhitzt alles in Sekunden und schont gleichzeitig die Umwelt. Aber Heatle ist mehr als nur ein Gerät – es ist ein Lifestyle. Eine Technologie, die die Küche erobert.
Unternehmensverlauf
Heatles Weg zum Erfolg
Heatle hat sich bereits als Marktführer etabliert – mit über 12.000 verkauften Geräten und 15.000 verkauften Accessoires. Doch das ist nur der Anfang. Seit November hat Heatle die Produktpalette erweitert und generiert seitdem wiederkehrende Einnahmen mit verschiedenen Teesorten und Glühwein, mehr Innovationen im food und non-food-Bereich folgen. Was uns besonders freut: Die Heatle-Community wächst – organisch, loyal und stets begeistert.
Noch mehr spannende Fakten für Investoren
- Starke Kundenbindung: 85% der Kund:innen kaufen erneut – ein außergewöhnlicher Wert im Hardware-Bereich.
- Warenkorboptimierung: Bestandskunden:innen erhöhen ihren durchschnittlichen Warenkorb um 55€.
- Recurring Revenue: Seit November erweitert Heatle das Angebot um Tee und Bio-Glühwein. Ab Februar 2025 auch als Abomodell.
- Nachhaltige Innovationskraft: Mit der Heatle- Wärmflasche beweisen wir, dass wir Innovationen nicht nur einmalig, sondern immer wieder erfolgreich umsetzen können. Die Wärmflasche war bereits nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Weitere margenstarke Accessoires sind bereits in der Entwicklung.
Julian ist CEO von Heatle. Er hat umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Industrien und weiß, wie man ein Produkt erfolgreich skaliert und ein Unternehmen langfristig aufstellt. Mit jahrelanger Expertise in Unternehmensführung und Wachstumsstrategien sorgt er dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Als Führungskraft stellt er sicher, dass Heatle stark aufgestellt ist und stetig wächst.
Mit über 10 Jahren Erfahrung in internationalen Startups und Kreativagenturen hat Kristin als Lead Strategin einige der bekanntesten Marken im Lifestyle-Sektor auf das nächste Level gebracht. Jetzt als CMO bei Heatle setzt sie ihre kreative und strategische Power ein, um die Marke mit markanten, unvergesslichen Kampagnen ins Rampenlicht zu rücken.
Investoren
200 €
Heute
5.000 €
Heute
1.000 €
Kai Glauner
vor 1 Tag
5.000 €
Isabel Grieß
vor 3 Tagen
500 €
Christoph Czyperreck
vor 3 Tagen
5.000 €
gruenwald electronic GmbH
vor 17 Tagen