juni.com bietet Softwarelösungen für Verlage: Web-Shops, Workflow-Tools, E-Books, ERP und CRM. juni.com ist im Jahr 2001 als Spin-off aus einer seit 1990 bestehenden Werbeagentur hervorgegangen.
Die Erlöse aus der Genussrechtsemission dienen der Stärkung der Eigenkapitalbasis und der Finanzierung des geplanten Wachstums im E-Book-Segment.
Unternehmensverlauf
juni.com wurde 2001 als Spin-Off einer Werbeagentur gegründet. Diese besteht bereits seit 1990 und befasst sich mit der Gestaltung und Produktion von Büchern, Zeitschriften und sonstigen Printprodukten. Durch diesen langjährigen Erfahrungsbackground im Verlagsbereich hat sich juni.com von Beginn an auf Softwarelösungen für Verlage konzentriert: Web-Shops, CMS, Workflow-Tools, E-Books, ERP, CRM.
In Zukunft wird sich juni.com verstärkt auf den stark wachsenden Markt der E-Books konzentrieren. In diesem Bereich wurde bereits die Lösung open.junixx.CB am Markt platziert, deren Marktdurchdringung sich in Zukunft stark erhöhen soll. Die Bekanntheit von juni.com bei der relevanten Zielgruppe wird dabei einer der entscheidenden Faktoren bei der Etablierung von open.junixx.CB als Standard für den Onlinehandel mit Fach- und Lehrbüchern sein.
Das qualifizierte, dynamische Team von juni.com ermöglicht es, individuell auf Kundenwünsche zu reagieren und so den Verlagen und deren Kunden die bestmögliche E-Book-Lösung zu ermöglichen. Um dieses Niveau auch bei steigenden Anfragen halten zu können und noch auszubauen, muss juni.com die Zahl der Mitarbeiter in den kommenden Jahren stark erhöhen.
Die ständige, interne Revision der Strukturen ermöglicht es juni.com bei allem Wachstum trotzdem effiziente Arbeitsabläufe zu realisieren und auf neue Marktsituationen zu reagieren. Weitere Produktgruppen neben open.junixx.CB bieten langfristiges Potenzial um über mehrere Standbeine hinweg Gewinne zu generieren. Mit der Weiterentwicklung von open.junixx.CB sollen neue Märkte erschlossen und so der potenzielle Kundenkreis erhöht werden.
Investoren
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