Kaahée – Investment mit 100% Lebensfreude und 0% Katerstimmung! Kaahée hat die einzigartige Getränkeinnovation des ersten Anti-hangover Drinks auf wissenschaftlicher Basis entwickelt.
Kaahée wurde 2014 erfolgreich am Österreichischen Markt eingeführt mit Listung in allen großen Supermarktketten (Spar, Billa, Merkur, etc.). Nun expandiert Kaahée schrittweise international in die Schweiz und nach Deutschland.
Um diese Expansionsmärkte zu erschließen möchte Kaahée nun Crowd-Investoren einladen sich den namhaften Investoren anzuschließen und Teil der nächsten großen internationalen Getränkeinnovation aus Österreich zu werden.
"Werden Sie gemeinsam mit den Kaahée-Investoren Teil der Erfolgsgeschichte von Kaahée, dem neuen Anti-Hangover Drink aus Österreich!"
"Ich schließe nicht aus, dass Kaahée eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Red Bull werden könnte. Ich halte Kaahée für einen beachtlichen unternehmerischen Erfolg den Julian Juen bisher schon geschafft hat!"
Martin A. Belz, Börsenhändler und Investor bei Kaahee über sein Investment: „Ich verfolge Kaahee von Anfang an und habe gesehen, wie sehr Julian Juen sich durch nichts einschüchtern hat lassen, die Idee, eine absolut neue Getränkekategorie im Markt zu etablieren. Seine unerschütterliche Beharrlichkeit, auch bei Rückschlägen nie den Glauben an sein Unternehmen und seine Vision zu verlieren, überzeugte mich, genau jetzt auf CONDA in Kaahee zu investieren. Kaahee ist weit mehr als nur ein neuer Lifestyle Drink - es ist der Hangover Drink einer neuen Generation! Tatsache ist, Coca Cola hat im ersten Jahr nur 25 Flaschen verkauft. Heute sind es ein paar mehr. Ich glaube daran, dass sich Geschichte im positiven Sinne wiederholen kann.”
Unternehmensverlauf
Fast jeder kennt dieses Problem: Hangover- oder Katerbeschwerden nach langen Partynächten oder Familienfeiern. Dagegen gibt es gängige Hausmittel wie z.B. Rollmöpse oder Kopfwehtabletten. Das Problem ist nur: diese Hausmittel schmecken nicht besonders gut.
Daher haben wir uns bei Kaahée etwas völlig neues einfallen lassen, und aus der Peruanischen Hochlandkaktusfeige, die besonders reich an wertvollen hangoverlindernden Wirkstoffen wie z.B. Antioxidantien oder freien Radikalfängern ist, Kaahée, den ersten Anti-Hangover Drink entwickelt.
Auf die Idee zu Kaahée ist der Kaahée Gründer und Geschäftsführer Julian Juen auf einer Reise nach Peru gekommen, als er damals erfolgreich das Unternehmen Mountain Lodges of Peru (www.mountainlodgesofperu.com) mit einem peruanischen Geschäftspartner und seinem Vater mitaufgebaut hat.
Auf dieser Reise nach Peru hatte Julian Juen eine sein Leben verändernde Begegnung mit einem Schamanen, der ihn bei einem Ritual in die geheimnisvolle magisch, regenerative und hangoverlindernde Wirkung der peruanischen Hochlandkaktusfeige eingeführt hat.
Nachdem sich Julian Juen ein paar Tage später bei einer Sangria-Party in einem Selbstversuch von der magischen Wirkung der Hochlandkaktusfeige überzeugen konnte, war die Geschäftsidee zu Kaahée geboren:
Zielsetzung von Kaahée ist es ausgehend von Österreich das Segment der Anti-hangover Drinks zu etablieren, und Kaahée zum Weltmarktführer in diesem Segment aufzubauen.
Betrachtet man die großen Erfolgsgeschichten am Getränkemarkt (wie z.B. Coca Cola im Cola Segment oder Red Bull im Energy Drink Segment), so ist es diesen großen Erfolgsgeschichten gelungen als erstes dauerhaft ein neues Segment am Getränkemarkt zu besetzen. Aus dieser Motivation etabliert Kaahée als Marktführer das Segment der Anti-hangover Drinks.
Mit der Geschäftsidee und vielen Kaktusfeigen im Gepäck ist Julian Juen nach Österreich zurückgekehrt und hat mit Hilfe seiner Entwicklungspartner Kaahée entwickelt und patentiert. Die hangoverlindernde Wirkung der Kaktusfeige kann wissenschaftlich über Placebostudien nachgewiesen werden (Link zur Studie).
Nach Abschluss der Entwicklung und erfolgreicher Patentierung ist 2014 dann der große Durchbruch gelungen:
- Im Jänner 2014 erhielt Kaahée eine Testlistung in 50 Spar Gourmet Märkten in Wien & NÖ und war nach drei Monaten von über 100 Getränken unter den TOP10 der bestverkauften Softdrinks bei Spar Gourmet.
- Auf Grundlage dieses Erfolgs wurde dann ab August 2014 eine Gesamtlistung in allen Spar-Märkten (Interspar, Eurospar, Spar) fixiert.
- Im September 2014 wurde dann eine REWE-Gesamtlistung in allen Billa, Merkur & Sutterlütty Filialen fixiert.
Aktuell ist Kaahée in rund 2.500 Supermärkten in Österreich erhältlich. Absatzseitig konnte Kaahée im September 2014 erstmals die 100.000 Flaschen pro Monat Absatzschwelle durchschreiten, was einem Bruttoumsatz von rund 100.000 EURO pro Monat entspricht.
Um die Absätze weiter zu steigern hat Kaahée mit 24. Dezember 2014 auf den Sendern Pro7, Sat1, Puls4, Kabel1 und Sixx eine TV-Kampagne mit einem Bruttomediabudget von mehreren hunderttausend EURO p.a. gestartet.
https://www.youtube.com/watch?v=sO09krScG8o
Investoren mit an Board Für die Finanzierung des weiteren Marken- & Vertriebsaufbau auf dem Kernmarkt Österreich ist es Kaahée gelungen über die PULS4 Start-up Casting Show „2Minuten – 2 Millionen“ u.a. die renommierten Investoren Dr. Hans-Peter Haselsteiner (Bautycoon), Heinrich Prokop (Müsliriegelhersteller) und Michael Altrichter (Business Angel of the Year) für ein Kaahée Cash-Investment zu gewinnen.
Die Investoren haben sich auf Grund des beachtlichen Erfolgs von Kaahée für ein Investment in Kaahée entschieden.
"Ich kann mich an einen Kollegen erinnern, der seinerzeit eine 10% Beteiligung an Red Bull abgelehnt hat und der beißt sich natürlich in der Zwischenzeit in den Hintern. Ich schließe nicht aus, dass Kaahée eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden könnte. Ich halte Kaahée für einen beachtlichen unternehmerischen Erfolg den Julian Juen bisher schon geschafft hat!" (Zitat Dr. Hans-Peter Haselsteiner bei der Start-up Casting Show "2 Minuten - 2 Millionen")
Aufbauend auf dem Erfolg in Österreich, expandiert Kaahée nun schrittweise auf unsere Expansionsmärkte Deutschland und Schweiz. Für die Expansion in die Schweiz wurde im Jänner 2015 eine Vertriebskooperation mit dem führenden Schweizer Spiritousenhersteller Diwisa eingegangen. Für die Erschließung des deutschen Markts wird zur Zeit gerade die Tochterfirma Kaahee Deutschland GmbH gegründet und ein Managementteam (Henning Pöhlsen & Roger Würtz) als Geschäftsführer eingesetzt und an der Kaahee Deutschland GmbH gegen ein Cash-Investment beteiligt.
Nachdem wir in Österreich bereits zeigen konnten, dass Kaahée vom Markt angenommen wird, wird Kaahée nun schrittweise international expandieren. Die Mittel aus dem Crowd Investing Projekt werden primär für die Markterschließung unserer Expansionsmärkte Deutschland und die Schweiz und die verstärkte Marktbearbeitung in Österreich verwendet.
"Auf Grundlage des Erfolgs in Österreich und darüber hinaus, möchten wir nun die Crowd Investoren einladen Teil des Erfolgs von Kaahée zu werden. Ein Investment mit 100% Lebensfreude und 0% Katerstimmung!"
Volkswirt, Research Assistent für Economics an der Universität Innsbruck und der University of Copenhagen, Direktor und Mitgründer eines Think-Tanks, Board Member seit 2007 bei Mountain Lodges of Peru SAC. Julian Juens (Jahrgang: 1978) Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und im Aufbau von Organisationen und jungen Unternehmen. Geleitet von einem starken Unternehmergeist hat er Organisationen und Unternehmen sowohl im Profit (Mountain Lodges of Peru/www. mountainlodgesofperu.com) als auch im Non-Profit Bereich (u.a. Think-Tank) im In- & Ausland gegründet, mit aufgebaut, entwickelt und beim Wachstum begleitet. Aufgabenbereich bei Kaahée: Hauptaufgabe von Julian Juen ist es den Unternehmensaufbau am gesamten D/A/CH-Markt und die internationalen Expansionsschritte zu leiten. Parallel dazu werden Key Accounts im Lebensmitteleinzelhandel, dem Convenience-Bereich und der Gastronomie durch ihn betreut.
Reichhaltige Erfahrung im Projektmanagement & Medienbereich, Produktionsleiterin des österreichischen Filmfestivals Diagonale, Talkshow Redakteurin für den ORF und ATV, Gründerin des Unternehmens „Lieblichkeiten“ & des Labels „Spruchketten“ (Modeschmuck). Aufgabenbereich bei Kaahée: Business Development, Organisationsaufbau & Abläufe.
Reichhalige Erfahrung sowohl im Agenturbereich als auch als Freelancer in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen u.a. auch im Getränke- & Lebensmittelbereich (Heineken, Nescafé, Iglo, etc.) Aufgabenbereich bei Kaahée: Kampagnenentwicklung, Umsetzung sowohl above-the-line als auch below-the-line, Leitung des Marketingteams.
1994: Abgeschlossenes Studium der BWL & Kulturwissenschaften (Universität Lüneburg, 1994) 1994-2002: Etatdirektor und Projektmanager der Branded Content Agentur Kultur + Werbung GmbH Seit 2002: Geschäftsführender Gesellschafter der M2 Redaktionsteam GmbH (TV-Produktion, etc.) 2007-2012: Geschäftsführender Gesellschafter der programmsolutions GmbH (Agentur für Branded Entertainment) Aufgabenbereich bei Kaahée: Aufbau & Leitung des Profitcenters Kaahée Deutschland, Marketing- & Vertriebsleitung in Deutschland, Key Accounting (Deutschland)
Hans Peter Haselsteiner ist ein österreichischer Industrieller und ehemaliger Politiker.