"Unsere Freizeit-Portale, Blog-Integrationen und Apps generieren dank der Einbindung von m.o.r.e. hervorragende Ergebnisse. Streuverluste spielen für unsere Kunden keine Rolle mehr."
Andreas Schober, CEO der m.o.r.e. technology
m.o.r.e. technology
- hat die erste App mit personalisierten Tipps für die Freizeitgestaltung - dank eigener künstlicher Intelligenz (KI).
- betreibt das größte Familien-Freizeitnetzwerk und die größte Vermarktungsplattform für Freizeitbetriebe im DACH-Raum.
- bietet künstliche Intelligenz für bestehende Systeme an. Ganz einfach als Plugin, günstig und effizient.
Individualisieren Sie mit Ihrem Investment das Erlebnis Internet und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von m.o.r.e. technology! Denn mit der Software für künstliche Intelligenz werden bestehende Systeme smart.
Als führender Anbieter im DACH-Raum betreibt m.o.r.e. technology das größte Familien-Freizeitnetzwerk und die umfassendste Vermarktungsplattform für Freizeitbetriebe: blue cherries network. Durch die Integration des eigenen KI-Plugins bietet m.o.r.e. eine neue Dimension der Anwenderfreundlichkeit für seine Nutzer:innen . Diese Innovation wird als m.o.r.e. Plugin auch anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Damit erreicht m.o.r.e. technology zahlreiche Branchen, für die Digitalisierung nicht nur eine Floskel ist. Dieses Engagement zeigt sich auch in der Zielgruppe des Unternehmens, die weit über den Freizeitmarkt hinausreicht. Mit der Stadt Wien und Duotone wurden bereits erfolgreiche Projekte mit dem Plugin für künstliche Intelligence (KI) umgesetzt. Die innovativen Lösungen von m.o.r.e. technology verhelfen Kunden aus zahlreichen Branchen wettbewerbsfähig zu bleiben.
Investieren Sie in die Zukunft des Erlebnis Internet - mit m.o.r.e. technology!
Unternehmensverlauf
Samstag, 14 Uhr: "Papa mir ist langweiliiig...". Die Kinder wollen Action! Aber wo soll es hingehen? Das ist die entscheidende Frage!
Als Andreas Schober 2016 zum ersten Mal Papa wurde, erkannte er den Bedarf an einfacher Freizeitplanung mit Kindern. Zusammen mit Ulrich Endlich haben sich schließlich zwei Papas gefunden, die ihre Vaterrolle mit ihrem Hang zu technologischen und effizienten Lösungen vereinen konnten. Nach und nach wurde aus der Idee ein Unternehmen:
2016: Unmittelbar nach der Idee wurde begonnen, die KI-unterstütze Familienplattform zu entwickeln, die m.o.r.e. technology GmbH war geboren.
2017: Die Entwicklung der „matched offers recommendation engine“ – kurz m.o.r.e. – in Kombination mit der Freizeitplattform „blue cherries“ nimmt Fahrt auf.
2018: Im Frühjahr konnte die erste Version der Freizeitplattform als App und Webportal online gestellt werden. Die Plattform wurde gemeinsam mit führenden Eltern-Blogs voller Leidenschaft, Herzblut und Hingabe von Eltern für Eltern entwickelt. Durch die Einbindung in ebendiese bekannte Eltern-Blogs konnte das Freizeitportal von Anfang an zahlreiche Familien begeistern.
2020: Die Software-Lösung von m.o.r.e., die bereits beweisen konnte, dass sie Eltern zuverlässig mit passenden Freizeittipps versorgt, erlebt einen weiteren Meilenstein. Die Stadt Wien erkannte das Potential für das Projekt „Grätzl Map“, welches mit einem smarten Feed von m.o.r.e. aufgewertet wurde.
2020-2022: In diesen Jahren nutzte man die besonderen Rahmenbedingungen, um den Freizeitmarkt noch gezielter zu erreichen. Hierfür wurde eigens die Tochterfirma blue cherries network GmbH gegründet. Es begann die Phase des starken Wachstums mit einer Verdreifachung der Zugriffe innerhalb von zwei Jahren. Ende 2022 konnte das Netzwerk mehr als 3 Millionen Besucher:innen innerhalb eines Jahres vorweisen. Immer mehr namhafte Freizeitunternehmen wurden Kunden im stärksten Werbenetzwerk für Freizeitbetriebe im DACH-Raum. Swarovski, Cineplexx, H2O Therme & Resort, IKUNA oder Tourismusgebiete wie Silvretta, Großarltal und Schladming Planai profitierten von Beginn an durch die hohen Zugriffe und konnten somit das Geschäftsmodell erfolgreich bestätigen.
Das aktuelle Crowd-Financing dient der m.o.r.e. technology als Sprungbrett für den Zentraleuropäischen Raum. Dabei wird im ersten Schritt besonders auf den nachhaltigen Aufbau eines Vertriebs- und Partner-Netzwerkes im DACH-Raum geachtet. Parallel dazu wird das erfolgreiche Marketing-Konzept weiterentwickelt und zusätzlich in die Markenbekanntheit bei der attraktiven Zielgruppe der Eltern mit Kindern investiert.
Mit unseren Partnern aus der Freizeit- und Medienwelt erschließen wir gleichzeitig ein interessantes Kundensegment für die m.o.r.e. KI-Software als White Label Lösung. Besonders interessant dabei sind Medienhäuser, die die Zukunft des Medien- und Inhalte-Konsums erkannt haben und auf Individualisierung setzen. Durch die komplett Cloud-basierte Abwicklung der m.o.r.e. Projekte wird es möglich sein, den internationalen Markt innerhalb der nächsten 3 Jahre zu erschließen.
Jetzt in das aufstrebende Team investieren
Mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in Vertrieb, Brand- Development und in der Leitung globaler Teams. Seine Erfahrung sowie sein weitreichendes Netzwerk aus den unterschiedlichsten Branchen sind das Fundament für den Erfolg der m.o.r.e. technology. Er stellt die Welt gerne auf den Kopf und sucht nach unentdeckten Wegen. Seine Leidenschaft ist es, das Unmögliche möglich zu machen!
Mehr 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten & IT Service Delivery. Ulrich ist das technische Gehirn der Firma und der Entwickler hinter der matched offers recommendation engine, dem Herzstück der m.o.r.e. technology GmbH. Er liebt es den status quo in Frage zu stellen und neue Möglichkeiten zu definieren. Er findet jede Lösung, bevor ein Thema zum Problem wird.
Mehr als 11 Erfahrung im Online-Marketing international erfolgreicher Projekte. Er hat über 30 Online-Portale in unterschiedlichen Branchen aufgebaut und vermarktet. Seine Expertise als erfahrener Marketing-Manager sowie im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Marketing-Teams nutzt er täglich, das Projekt nach vorne zu treiben. Wachstum und Reichweiten sind für ihn nicht bloß Worte, sondern seine Lebenseinstellung.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Business Development. Er hat für große multinationale Brands gearbeitet und internationale Vertriebs-Teams aufgebaut und geleitet. Die langjährige Erfahrung bei Neukundengewinnung und Revenue Scale-up sowie sein Netzwerk sind Erfolgsgaranten. Sein Credo: Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.
Sie liebt Bild und Text. Mit langjähriger Erfahrung in Verkaufsförderung, Marketing und Events ist sie bei m.o.r.e. verantwortlich für alles rund um Social Media, Content Strategie und Content Creation.
Er brennt für Performance und Reichweite. Als Profi für SEA und Social Media Ads unterstütz Niki das Team der m.o.r.e. technology GmbH bei allen Kampagnen.
Als langjähriger Entwickler und IT-Spezialist sorgt Martin für das optimale Zusammenspiel aller technischen Komponenten innerhalb der m.o.r.e. Lösungen.
Für die Benutzeroberflächen der m.o.r.e. Anwendungen und den Webseiten zeigt sich Markus verantwortlich, der ein besonderes Händchen im Umgang mit Webinhalten hat.