Vivaldi: Quartalsbericht 01/2016

crowdfunding vivaldi logo

Alle Investoren von Vivaldi haben die Quartalsbericht 01/2016 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:

Liebe/r Investor/in,

Trotz eines sehr schwierigen Umfelds konnte VIVALDI Tiernahrung den Umsatz für das 1. Quartal im Vergleich zu den Vorjahren stabil halten. Die Ergebnisentwicklung zeigt einen sehr positiven Trend – dies ist auf extremes Kostenbewusstsein sowie einiger gestrichener Investitionen zurückzuführen.

Expansion Ungarn und Slowenien:
Diese Bemühungen sind sehr ins Stocken geraten. Die bestehendenGeneralimporteure klagen über erheblichen Preisdruck in ihren Märkten sowie einem Realkaufkraftverlust der Kunden. Dies führt dazu, dass keine signifikanten Absatzmengen erzielt werden können. Realistisch betrachtet muss die Zusammenarbeit mit den bestehenden Generalimporteuren als gescheitert betrachtet werden.

VIVALDI Webshop gut etabliert:
Immer besser entwickelt sich der VIVALDI Webshop. Aus kaufmännischen Sorgfaltsgründen wurde die Teilnahme und der Stand an der INTERZOO in Nürnberg aufgrund der veranschlagten hohen Kosten abgesagt.

Weitere VIVALDI Händler im Markt:
Innerhalb der bestehenden Märkte konnten weitere Händler für VIVALDI Produkte gewonnen werden – so eine renommierte Hundepension in Oberösterreich, ein Tiernahrungsfachgeschäft in Kärnten sowie ein Großhändler ebenfalls in Oberösterreich. Bei allen neuen Händler entwickeln sich die Absatzzahlen zufriedenstellend.

Neue VIVALDI Produkte vor Launch:
Unter dem Markennamen „VIVALDI -Wildes Kauen“ bringt VIVALDI Tiernahrung kurzfristig vollkommen biologische und gesunde Kauartikel für Hunde auf den Markt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

Ihr Andreas Altermann

 


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*