Vorteile von Crowdinvesting
Vorteile von Crowdinvesting im Gegensatz zu herkömmlichen Finanzierungsinstrumenten
- Über eine Community von Investoren zu verfügen bedeutet, dass es bereits potenzielle und u.U. auch kaufkräftige Kunden gibt, die das Produkt schätzen. Da sie am Erfolg des Projektes interessiert sind und an diesen glauben, geben sie Empfehlungen und Informationen auch zu ihrem eigenen Nutzen weiter und agieren somit als Botschafter.
- Durch Austausch mit einer hohen Zahl an Investoren, die am Projekterfolg Interesse haben, kann ein höherer Mehrwert erzielt werden, als wenn man auf eine limitierte Anzahl an externen Beratern setzt („Kollektive Intelligenz“). Bei CONDA können Investoren jederzeit in direkten Kontakt mit „ihrem“ Unternehmen treten.
- Die Investoren bilden die Basis ihres zukünftigen Marktes.
- Die „Crowd“ kann relativ schnell mobilisiert werden, sodass Vorhaben kurzfristig realisierbar sind. Manche Kampagnen können bereits nach wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen werden.